Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?
Hier finden Sie alle Informationen für einen reibungslosen Gerätewechsel.
Handywechsel
Unkompliziert und Schnell
Ein Handywechsel muss nicht stressig und kompliziert sein.
In wenigen Schritten können Sie wie gewohnt Ihr Online-Banking am Smartphone verwalten.
Banking-Apps
1. Installieren Sie die VR-BankingApp auf Ihrem neuen Gerät
2. Vergeben Sie ein App-Kennwort.
3. Bitte geben Sie zur Registrierung in der VR-Banking App unsere Bankleitzahl (BLZ 28062560) und Ihren VR-Netkey, sowie Ihre PIN vom Online-Banking ein.
4. Anschließend können Sie die App wie gewohnt nutzen.
VR Banking App
App für Android
App für iPhone
Gerätewechsel (Altes Handy nicht mehr vorhanden)
- Registrieren Sie im Online-Banking im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" Ihr mobiles Gerät und fordern Sie einen Aktivierungscode (QR-Code) an.
- Laden Sie die Authentifikations-App VR SecureGo plus herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Gerät.
- Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale wie zum Beispiel FingerPrint oder Face-ID hinterlegen.
- Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des von Ihnen im Online-Banking angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.
Gerätewechsel (Altes Handy noch vorhanden)
- Öffnen Sie die VR SecureGo Plus App auf ihrem alten Handy und öffnen in den Einstellungen den Menüpunkt Gerätewechsel --> Gerätewechsel vorbereiten
- Laden Sie die Authentifikations-App VR SecureGo plus auf Ihrem neuen Handy herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Gerät.
- Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale wie zum Beispiel FingerPrint oder Face-ID hinterlegen.
- Wählen Sie in der App den Punkt Gerätewechsel aus. Nach dem Scan des von Ihnen in der alten App angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.
Digitale girocard
Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Digitale Karten" und laden Sie die App aus dem Playstore herunter.
Digitale Kreditkarte
Digitale Mastercard® und Visa Karten müssen nach einem Smartphone-Wechsel erneut freigeschaltet werden.
Ihre Kreditkarte sollte nach wie vor im Apple Wallet verfügbar sein.
Sollte dies nicht der Fall sein müssen Sie Ihre Kreditkarte erneut hinterlegen:
Apple Pay einrichten
Was ist zu tun bei einem Rufnummerwechsel?
In Ihrem Online-Banking können Sie ganz einfach Ihre Adressdaten anpassen und uns Ihre neue Rufnummer zur Verfügung stellen.
Nutzen Sie beim 3D-Secure Verfahren von Mastercard® und Visa das SMS Tan-Verfahren?
Dann sollten Sie Ihre Rufnummer in der jeweiligen Benutzerverwaltung aktualisieren, um weiterhin mit Ihrer Kreditkarte online zahlen zu können.