- Mitgliedern und Kunden verpflichtet
- Engagiert für die Region
- Partnerschaftlich in der Beratung
Unser Leitbild
„Eine Bank für alle!“
Sie haben Wünsche und Ziele. Wir helfen Ihnen, sie zu erreichen. Mit einem Finanzplan, der zu Ihnen passt, steuern Sie geradeaus. Das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".
Unsere Unternehmensphilosophie
„Eine Bank für alle!“ – die Bank für unsere Kunden
Unsere Kunden sind das Wichtigste für unseren Erfolg. Wir suchen die Nähe zu unseren Kunden durch faires und partnerschaftliches Verhalten. Ihre Wünsche und Ziele bestimmen unser Handeln und Denken. Unser Ziel sind langfristige und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Beziehungen.
„Eine Bank für alle!“ – die Bank für unsere Mitarbeiter
Motivierte und gut geschulte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Wir setzen uns zum Ziel, Bedingungen zu schaffen, um dieses zu erreichen. Durch stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter werden unsere Kunden kompetent und qualifiziert betreut. Dieses ist unser Anspruch. Unsere Mitarbeiter werden ständig über betriebliches Handeln informiert, um die Kreativität und Leistungsfähigkeit zu erhöhen.
„Eine Bank für alle!“ – die Bank mit fairen Produkten
Eine optimale Beratung setzt ein breites Angebot an maßgeschneiderten Produkten für unsere Kunden voraus. Wir bieten das, worauf unsere Kunden wert legen: Innovation, Seriosität und vor allem Fairness. Fragen Sie unsere Berater nach den Angeboten Ihrer Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen.
„Eine Bank für alle!“ – die Bank mit persönlicher Nähe
Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit unseren Kunden ist für uns eine grundlegende Selbstverständlichkeit. Wir zeigen Interesse an den Anliegen unserer Kunden und bieten kompetente und seriöse Lösungen. Nähe schafft Vertrauen. Das ist für uns die Basis, um individuelle Lösungen für Sie zu finden. Hier beraten Sie Menschen, die Sie kennen.
„Eine Bank für alle!“ – die Bank mit offener Kommunikation
Wir legen großen Wert auf offene, ehrliche und persönliche Kommunikation. Mit unseren Kunden und Partnern führen wir einen klaren und verständlichen Dialog. Die für unsere Kunden wichtigen Informationen geben wir gerne weiter. Verlässlichkeit und Verbindlichkeit ist uns ein wichtiges Ziel in der Kommunikation mit unseren Kunden. So wollen wir ihre Wünsche verstehen und ihre Bedürfnisse erkennen.
„Eine Bank für alle!“ – die Bank mit klarer Zielorientierung
Oberstes Ziel unserer Bank ist es – im Sinne der genossenschaftlichen Idee – unsere Mitglieder und Kunden zu fördern. Als Partner für die Region ist die individuelle, persönliche Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Kunden unser besonderes Anliegen. Wir stellen uns stets neuen Herausforderungen und achten auf Innovation und Kreativität in unserem Handeln. Nur wenn unsere Kunden mit uns zufrieden sind, sind wir es auch.